-- Anzeige --

Peugeot Partner: Start-Stopp für manche Diesel

13.04.2011 12:58 Uhr
Peugeot Partner: Start-Stopp für manche Diesel
Der Peugeot Partner Kastenwagen mit dem 1.6 Liter HDi, Start-Stopp und "2-Tronic"-Getriebe ist ab 16.900 Euro (netto) zu haben.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Die Franzosen bieten einzelne Dieselversionen der Baureihen Partner Kastenwagen (in der kurzen oder langen Komfort-Karosserieversion) und Partner Tepee mit dem Start-Stopp-System "e-HDi" an. Es handelt sich dabei um die Versionen mit dem 1,6-Liter-HDi-Motor, der beim Kastenwagen 90 PS und beim Tepee 92 PS leistet. Beim Kastenwagen ist die kurze Komfort-Karosserievariante mit dem 90 PS starken 1,6-Liter-Diesel auch mit "2-Tronic" erhältlich. Die Modelle mit e-HDi und "2-Tronic" haben serienmäßig einen Tempomaten mit Geschwindigkeitsbegrenzer an Bord. Der Kastenwagen mit dem 1.6 Liter HDi, Start-Stopp und "2-Tronic"-Getriebe ist ab 16.900 Euro (netto) erhältlich. Er verbraucht 5,2 Liter pro 100 Kilometer und emittiert 136 Gramm CO2 pro Kilometer. Das Sechsgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder manuell über den Schalthebel bedient werden. Ohne "2 Tronic" kostet der Lieferwagen 850 Euro (netto) weniger. Beim Partner Tepee ist das Sechsgang-Schaltgetriebe in Kombination des 1.6 Liter e-HDi FAP Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion "Tendance" lieferbar (ab 17.563 Euro, netto). Der Durchschnittsverbrauch beträgt laut Importeur 4,8 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 125 g/km). Bei den Kastenwagen-Modellen mit dem schwächeren 1.6 Liter HDi (75 PS) gibt es auch eine Neuerung: Ab sofort fahren diese serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP vor. Diese Motorisierung, die Euro-5-konform ist, beginnt preislich bei 14.700 Euro (netto). Laut Importeur sind die Neuerungen ab Herbst 2011 lieferbar. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.