-- Anzeige --

Ruf Roadster: Frischluftvergnügen für 195.000 Euro

22.10.2010 09:01 Uhr
Ruf Automobile verlangt für das Roadster-Vergnügen schlappe 195.000 Euro (netto).

-- Anzeige --

Der Porsche Targa aus dem Jahr 1967 hat den Porsche Veredler Ruf Automobile aus dem Unterallgäu zum Umbau des aktuellen Modells 997 inspiriert. Die Targa-Eigenschaften wurden übernommen: festmontierter Überrollbügel, herausnehmbares Dachmittelteil und flexible Kunststoffheckscheibe. Der neue Ruf Roadster besitzt eine aerodynamisch optimierte, niedrigere Windschutzscheibe und zwei herausnehmbare Dachhälften aus Carbon. Die Heckscheibe ist aus dreilagigem Polyglas gefertigt und wird durch einen Elektromotor auf Spannung gehalten. Die Sicherheit gewährleistet ein Überrollbügel aus hochfestem Stahl. Das Fahrvergnügen kann auf verschiedene Arten genossen werden. Komplett geschlossen wie auch komplett geöffnet. Oder mit geschlossenem Dach und offener Heckscheibe, oder offenem Dach und geschlossener Heckscheibe. Den Roadster gibt es mit einem 294 kW (400 PS) starkem Sechszylinder-Boxermotor und einer Turbovariante mit 412 kW (560 PS). Serienmäßig geschaltet wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, optional sind auch ein Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb erhältlich. Der Ruf rollt auf 19 Zoll großen geschmiedeten Aluminiumrädern. Der Basispreis für den Roadster mit Verbrennungsmotor beginnt bei 195.000 Euro (netto). Auch bei der für kommendes Jahr geplanten Kleinserie mit Elektroantrieb wird der Roadster als Karosserievariante erhältlich sein. (ng)


Ruf Roadster

Ruf Roadster Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.