Für Fans des Seat Exeo haben die Iberer ab sofort zwei neue, Euro-5-konforme Motorisierungen in petto. So lässt sich ab sofort der 2,0-Liter-Common-Rail-TDI mit 120 PS ordern. Der Einstiegsdiesel stemmt bei 1.750 Umdrehungen 290 Nm auf die Kurbelwelle und beschleunigt Limousine und den ST getauften Kombi in 10,5 respektive 10,9 Sekunden auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeiten: 201 bzw. 196 km/h. In Sachen Verbrauch sollen sich Limousine und ST mit 5,3 und 5,5 Litern im Schnitt zufriedengeben, was CO2-Emissionen von 139 und 143 g/km bedeutet. Als Einstiegskurs ruft Seat für Limousine und ST mit 2.0 TDI (120 PS) und Sechsganghandschalter 21.420 Euro (netto) und 22.597 Euro (netto) auf. Beim zweiten Aggregate-Neuling handelt es sich um den 200 PS starken 2.0 TSI, der mit sequenziellem Multitronic-Automatik und Schaltwippen am Lenkrad in den Verkaufsraum rollt. Preislich rangieren Limousine und ST in der Ausstattung Style bei mindestens 25.118 respektive 26.294 Euro (netto). Dritte Exeo-News: Das für Style und Sport auf Wunsch verfügbare Bose-Soundsystem (420 Euro, netto) sowie ein neues 6-Zoll-Navi. (pn)