Skoda Octavia jetzt auch als Erdgas-Variante

30.11.2007 04:23 Uhr
skoda_octavia

Über einige ausgewählte Skoda-Händler in Deutschland ist der Octavia ab sofort auch als bivalente Erdgas-Variante erhältlich. Der Kombi wird mit einem 1,6-Liter-Motor angeboten, der im Erdgasbetrieb 65 kW (88 PS) und im Benzinbetrieb 74 kW (102 PS) leistet. Der Erdgastank mit seinen 17 Kilogramm Fassungsvermögen ermöglicht eine Reichweite von rund 300 Kilometern im Gasbetrieb. Der Benzintank fasst 55 Liter und steigert die Gesamtreichweite um 700 Kilometer. Entwickelt wurde die Erdgasvariante in einem Gemeinschaftsprojekt durch den Initiativkreis Erdgas, dem führende deutsche Gasversorger angehören, und dem Fahrzeugentwickler IAV GmbH. Die von der IAV GmbH für das Fahrzeug entwickelte Erdgas-Neuaufbauvariante entspreche dem hohen Standard für Serienfahrzeuge, hieß es in einer Mitteilung des Initiativkreises. Weitere Infos unter www.erdgasfahrzeuge-kontor.de. (ng)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.