-- Anzeige --

SLR McLaren und Smart als "Beiboot": Dynamisches Duo von Brabus

07.03.2008 12:16 Uhr

"Tender to"-Angebot besteht aus veredelten Versionen des SLR McLaren und Smart Fortwo Cabrio / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Brabus bietet solventen Kunden ab sofort einen SLR McLaren Roadster und einen Smart als Paket zum Nettopreis von rund 587.390 Euro an. Premiere hat das "Tender to" (Tender = englisch für Beiboot) genannte Paar derzeit auf dem Genfer Autosalon. Beide Modelle sind optisch ähnlich gestaltet, was sich vor allem in einer weißen Lackierung und der in Rot gehaltenen Leder-Innenausstattung ausdrückt. Laut Brabus besitzt der veredelte SLR einen zusätzlichen Frontspoiler aus Sicht-Carbon, 20-Zoll-Räder, Sportlenkrad und Carbon-Applikationen für Armaturenbrett, Mittelkonsole sowie Türverkleidungen. Die Leistung seines 5,5 Liter großen Kompressormotors wurde um 18 kW / 24 PS auf 478 kW / 650 PS gesteigert. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 soll 3,6 Sekunden dauern, maximal sind 337 km/h möglich. Der Ultimate 112 auf Basis des Smart Fortwo Cabrios rollt auf 18-Zöllern und bietet u.a. Navigationssystem, Lenkradwippen, Edelstahl-Auspuffanlage sowie Alu-Look im Interieur. Der offene Zweisitzer muss sich als Stadtsportvariante mit 82 kW / 112 PS begnügen – damit kommt er aber auf eine Sprintzeit von 9,5 Sekunden und 170 km/h Höchstgeschwindigkeit. (rp)


Brabus Tender to

Brabus Tender to Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.