Smart Roadster mit neuem Anstrich

05.05.2004 16:33 Uhr
Smart Roadster Speedsilver

Zum Start der Openair-Saison stellt Smart das Sondermodell "Roadster Speedsilver" zur Verfügung. Wie die DaimlerChrysler-Tochter jetzt mitteilte, hat das Fahrzeug eine Leistung von 60kW / 82 PS und ist mit einem Softtop ausgestattet, das sich während der Fahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit elektrisch öffnen und schließen lässt. Kennzeichnend und namensgebend für den Zweisitzer ist die Lackierung "speed silver metallic”, die sonst dem Smart Roadster Brabus und dem Roadster-Coupé Brabus vorbehalten ist. Serienmäßig sind den Angaben zufolge die Tridion-Sicherheitszelle in Silber, die Klimaanlage Plus sowie die Zusatzinstrumente für Motortemperatur und Ladedruck. Der Preis des Smart Roadster Speedsilver liegt laut Hersteller in Deutschland bei ca. 16.800 Euro (ohne MwSt.) und bietet damit gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell einen Kundenvorteil von rund 750 Euro. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.