-- Anzeige --

Subaru Tribeca: Glatt gebügelt

18.09.2007 01:26 Uhr

-- Anzeige --

Subaru hat sein luxuriöses SUV Tribeca außen wie innen überholt. Im Fokus des Feinschliffs stand vor allem die Frontpartie, die jetzt das bekannte Marken-Motiv der gespreizten Schwingen aufnimmt und somit harmonischer wirkt. Der einteilige Kühlergrill ist ab sofort zwischen den serienmäßigen Xenon-Hauptscheinwerfern platziert – und nicht wie bisher unterhalb. Die geraden Leuchten selbst ziehen sich nicht mehr so weit in die Karosserie hinein. Das Heck zieren nun verchromte Endrohre. Unter der Haube des Modelljahrgangs 2008 arbeitet ein neuer 3,6-Liter-Sechszylinder, der das bisherige Dreiliter-Aggregat ersetzt. Dank eines neuen Ventilsteuerungssystems liefert der Boxermotor mit 190 kW / 258 PS jetzt 13 PS mehr als bisher. Das maximale Drehmoment stieg um 53 Nm auf 350 Nm. Damit passiert das SUV nach 8,9 Sekunden die 100-km/h-Marke und erreicht 207 km/h Höchstgeschwindigkeit. Sein Normverbrauch soll bei 11,6 Litern Super liegen. Die Kraftübertragung erfolgt über die ebenfalls modifizierte elektronisch gesteuerte Fünfgang-Automatik mit manueller Schaltkulisse permanent an alle vier Räder. Zum Standard des 5+2-Sitzers gehören nach wie vor zweistufige Front-, Seiten- und Vorhang-Airbags, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie der Schleuderschutz VDC. Die Anhängelast beträgt weiterhin 2.000 Kilogramm. Die Preise will Subaru zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. (rp)


Subaru Tribeca 2008

Subaru Tribeca 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.