-- Anzeige --

Suzuki Baleno: Gar nicht so einfach

06.04.2016 04:15 Uhr
Suzuki Baleno: Gar nicht so einfach
Suzuki bringt seinen Kleinwagen Baleno auf den deutschen Markt.
© Foto: Suzuki

Eher für Kopfmenschen als für gefühlsgesteuerte Autokäufer bringt Suzuki den Baleno auf den Markt. Dabei hat der Kleinwagen hochmoderne Eigenschaften.

-- Anzeige --

Zum Preis von mindestens 11.588 Euro netto bringt Suzuki seinen Kleinwagen Baleno auf den deutschen Markt. In der Einstiegsvariante Basic mit dem Vierzylinder-Benzinmotor (66 kW / 90 PS) sind unter anderem Lichtsensor, LED-Tagfahrlicht, und Klimaanlage serienmäßig. Die knapp vier Meter kurze Schrägheck-Limousine kommt im Juni zu den Händlern.  

Darüber hinaus ist der Baleno in zwei weiteren Motorvarianten erhältlich: Zum einen mit Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner, der 82 kW / 111 PS leistet, dann zum Preis von mindestens 15.118 Euro netto mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Das sechsstufige Automatikgetriebe kostet 1.260 Euro netto mehr. Zum anderen mit einer Hybrid-Version des Vierzylinder-Benziners, die 4,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Kostenpunkt: 14.782 Euro netto. Es ist das erste Mild-Hybrid-System, das Suzuki in einem europäischen Modell anbietet.  

Je nach Ausstattung hat der Baleno einige Extras an Bord, zum Beispiel Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, adaptiver Tempomat, MP3-CD-Radio mit Freisprecheinrichtung oder Audio-System mit Smartphone-Anbindung inklusive Navi.  (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.