-- Anzeige --

The Force 1 von Fisker: Möge die Macht mit ihm sein

18.12.2015 08:57 Uhr
The Force 1 von Fisker: Möge die Macht mit ihm sein
Designer Henrik Fisker enthüllt auf der Automesse in Detroit im Januar einen neuen Supersportwagen mit Namen "The Force 1"
© Foto: Fisker

Könnte das ein neuer Stern am Sportwagenhimmel werden? Henrik Fisker, Designer von BMW Z8, Aston Martin DB9 und Fisker Karma hat ein Auto angekündigt, die Details bleiben geheimnisvoll.

-- Anzeige --

Tiefstapeln ist nicht: Designer Henrik Fisker enthüllt auf der Automesse in Detroit im Januar einen neuen Supersportwagen mit Namen „The Force 1“ (die Macht/Kraft). Auf Basis eines noch ungenannten Front-/Mittelmotor-Sportlers hat Fisker eine Karbon-Karosserie für sein zweisitziges Modell geschneidert, das in einer limitierten Serie von 50 Stück ab April auf den Markt kommen und etwas unter 300.000 Dollar kosten soll.

Angetrieben wird der nach Angaben von Henrik Fisker alltagstaugliche Sportler über die Hinterräder von einem Saugmotor, der zu den stärksten der Welt gehören soll. Das „American Super Car“ soll sowohl auf der Rennstrecke glänzen als auch im Alltag luxuriösen Fahrspaß bieten können.

Der gebürtige Däne Fisker hat Sportwagen wie den BMW Z8 oder Aston Martin DB9 designt. 2011 lieferte er seinen eigenen Sportwagen, den Fisker Karma aus, das erste Modell bekam Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio. Der Karma hatte einen elektrischen Antrieb mit Range-Extender und kostete mehr als 100.000 Dollar. Heute gehört die Firma einem chinesischen Zulieferer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.