-- Anzeige --

Toyota: Sport hoch drei

03.03.2006 00:26 Uhr

-- Anzeige --

Toyota hat seine Designer auf Aygo, RAV4 und Yaris losgelassen. Die Ergebnisse sind derzeit auf dem Automobilsalon in Genf zu sehen. Der "Aygo für Sports" ist ein meerblaues Cabrio ohne festes Dach, Rücksitzbank, Heckklappe und Türen. Lediglich die beiden Dachholme spannen sich in einem Bogen von der Windschutzscheibe zu den Rückleuchten. Abwechselnd blau und cremeweiß schimmern Armaturen und Bestuhlung, die Sitzschalen sind aus Kunststoff. Zudem ist der Boden mit hellem Holz ausgelegt. Das Showcar rollt auf 17-Zoll-Rädern mit Reifen der Dimension 2005/45 R17, die Kraftübertragung übernimmt das bekannte Multi-Mode-Getriebe. Die Genf-Studie RAV4 "Sports" ist eine sportliche Variante des neuen RAV4 2,2 D-CAT. Gegenüber dem Serienmodell gibt es eine neu gestaltete Frontpartie mit integrierten Nebelscheinwerfern, modifiziertem Kühlergrill und markantem Unterfahrschutz. Überdies sind die Seitenschürzen tiefer herabgezogen, 21-Zoll-Räder füllen die großen Radhäuser aus. Der 2,2-Liter Common-Rail-Dieselmotor (150 kW / 204 PS) leistet jetzt 27 PS mehr und liefert ein Drehmoment von 450 Nm. Ein tiefer gelegtes Fahrwerk mit strafferen Federn und Dämpfern, abgedunkelte Scheiben und die Außenlackierung "Liquid Metal" runden die Designübung ab. Bedeutend näher an der Serie ist dagegen das Konzeptfahrzeug Yaris "T Sport", dessen Ableger ab Frühjahr 2007 bei den Händlern stehen soll. Für eine dynamische Optik sorgen vorne ein schwarzer Gittergrill und die tief heruntergezogene Frontschürze. Seitliche Schürzen, ein umgestalteter Heckstoßfänger, ein Spoiler sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Breitreifen komplettieren das Sport-Paket. Unter der Haube arbeitet ein 1,8-Liter-Vierzylinder. (rp)


Toyota Genf-Studien 2006

Toyota Genf-Studien 2006 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.