-- Anzeige --

Umfrage zu deutschen Premium-Pkw: Ein Drittel hat Probleme bei der Bedienung

16.05.2008 06:07 Uhr
I-Drive System BMW 6er
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Immerhin 31 Prozent der Audi-, BMW- und Mercedes-Fahrer finden nicht, dass die vielen in den vergangenen zehn Jahren entwickelten Sicherheits- und Komfortfeatures ihrer Fahrzeuge das Autofahren erleichtert haben. 14 Prozent erklärten in einer Umfrage des Unternehmens Tema-Q, dass sich für ihr Empfinden die Bedienbarkeit des Fahrzeugs sogar verschlechtert hat. Die meisten Funktionen seien für die Befragten überwiegend problemlos zu handhaben, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Jedoch bereite zum Beispiel die Bedienung von Navigationssystemen oder Bordcomputern häufig Probleme. Auch die Anordnung der Bedienelemente wurde vielfach als verbesserungswürdig eingestuft. Die so genannten "Head-up-Displays", die ausgewählte Informationen von innen auf die Windschutzscheibe projizieren, stoßen bei den Befragten auf geteilte Meinung: Ein knappes Drittel hält solche Anzeigen für hilfreich, ein gutes Viertel lehnt sie als unnütz oder störend ab. Den übrigen 42 Prozent der Befragten ist diese Technik noch nicht bekannt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.