-- Anzeige --

Alfa Romeo Stelvio Q4: Langstrecken-Diesel im Video-Test

06.09.2024 14:51 Uhr | Lesezeit: 5 min
Alfa Romeo Stelvio in Misanoblau Abschlussfoto schraeg von vorn aufgenommen
Alfa Romeo Stelvio Q4 im Autotest.
© Foto: Michael Blumenstein

Der Alfa Romeo Stelvio Q4 vereint sportliches Fahren und SUV-Komfort. Doch, was kann der 210 PS starke Turbodiesel wirklich? Autoflotte hat den Stelvio Q4 getestet – und ein eindeutiges Fazit. Wie das ausfällt, sehen Sie im Video.

-- Anzeige --

Der Alfa Romeo Stelvio Q4 beweist, dass sportliches Fahren und SUV-Komfort kein Widerspruch sein müssen. Dank Allradantrieb bietet er nicht nur gute Fahrleistungen, sondern auch Sicherheit bei jedem Wetter. Welche Vorteile, aber auch welche Nachteile der Stelvio Q4 bei längerem Fahren zeigt – Michael Blumenstein hat genau hingesehen. 

Alfa Romeo Stelvio Q4 im Video:

Typisch Alfa Romeo präsentiert sich der Stelvio Q4 mit einer ausdrucksstarken Designsprache, die ihn aus der Masse der Mittelklasse-SUV herausstechen lässt. Im Innenraum erwarten den Fahrer hochwertige Materialien und eine sportliche Sitzposition, die an einen Sportwagen erinnert.


Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel Q4

Alfa Romeo Stelvio Misanoblau im Anschnitt fotografiert Bildergalerie

Mit einem geräumigen Kofferraum und modernen Assistenzsystemen eignet er sich auch als Familien-SUV – doch ob er wirklich alle Anforderungen erfüllt, sehen Sie im Video

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.