-- Anzeige --

ALD Automotive: Vierzig Jahre im Geschäft

06.02.2009 09:59 Uhr
Karsten_Roessel_ALD_Text
Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH, blickt optimistisch ins Jahr 2009.
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

ALD Automotive kann trotz Branchenkrise auch im Jubiläumsjahr 2008 eine positive Bilanz ziehen: Mit einem Umsatzplus von 15 Millionen Euro, einer Steigerung des Vertragsbestands um neun Prozent auf insgesamt 107.000 Verträge und einem Mitarbeiterzuwachs um fünf Prozent im vergangenen Jahr blickt der Leasinganbieter nun optimistisch in die Zukunft. Mitte 2008 schloss ALD Automotive den 100.000sten Vertrag ab, eröffnete das dritte CarOutlet in Hannover und führte die elektronische Führerscheinkontrolle ein. Im Sommer zeigte der Leasinganbieter soziales Engagement und sammelte bei einem Staffellauf 94.000 Euro für den Bundesverband Deutsche Tafeln e. V. Für 2009 hat sich ALD Automotive einiges vorgenommen. So will das Unternehmehen erneut schneller wachsen als der Markt. Besonders der Servicebereich soll weiter verbessert werden. „Wir werden im Versicherungsbereich noch stärker auf maßgeschneiderte Lösungen setzen, das Preis-Leistungs-Verhältnis transparenter und optimaler gestalten und uns im Nutzfahrzeugsektor breiter aufstellen“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH. Außerdem will der Leasinganbieter eigenen Angaben zufolge mehr Ressourcen für das Remarketing-Geschäft freistellen, Kundenbindungsinstrumente wie den monatlichen Newsflash weiter modernisieren und sich verstärkt für grüne Flotten einsetzen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.