-- Anzeige --

ALD Automotive: Weitere Renault Kangoo für Medienhaus

09.11.2018 10:22 Uhr
ALD Automotive: Weitere Renault Kangoo für Medienhaus
Sascha Bahrenburg, Account Manager ALD Automotive, Mario Bergmann, Fuhrparkmanager Mediengruppe Magdeburg, und Christian Block, Kundenbetreuer ALD Automotive.
© Foto: ALD Automotive

Anfang September erfolgte durch ALD Automotive eine weitere Tranchenauslieferung der Renault-Kangoo-Rapid-Flotte für die Mediengruppe Magdeburg. Insgesamt übergab der Leasingspezialist in diesem Jahr bereits knapp 280 Fahrzeuge an die Bauer Media-Tochter.

-- Anzeige --

Sascha Bahrenburg, Account Manager ALD Automotive, und Christian Block, Kundenbetreuung ALD Automotive, übergaben am 3. September im Autohaus Röttig 25 Renault Kangoo Rapid an Mario Bergmann, zuständiger Fuhrparkmanager der Mediengruppe Magdeburg.

Die ALD konnte die Mediengruppe Magdeburg (Bauer Media Group) in diesem Jahr als Kunden gewinnen. Die Mediengruppe entschied sich aufgrund der guten Preisgestaltung, der engen und professionellen Abstimmung sowie der fairen und transparenten Darstellung von Prozessen für den Hamburger Branchenspezialisten. "Zudem war für die Entscheidungsfindung auch die gemeinsame Erarbeitung von Abwicklungsprozessen in Form eines Servicekonzeptes, angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Mediengruppe Magdeburg, ausschlaggebend", erläuterte Bergmann.

Die Fuhrparkgröße der gesamten Bauer Media Group beträgt ca. 720 Fahrzeuge, darunter 540 leichte Nutzfahrzeuge und 180 Pkw. Die neu ausgelieferten 25 Renault Kangoo werden verstärkend für die Auslieferung der einzelnen Zeitungen und Anzeigenblätter inklusive Verbringung von Brief- und Paketsendungen im Großraum Sachsen-Anhalt eingesetzt.

Die Mediengruppe Magdeburg least die Dieselfahrzeuge mit einer Laufzeit von 36 bis 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 bis 30.000 Kilometern pro Jahr. Der Dienstleistungsumfang umfasst die Finanzierung, den Technik-Service, den Rundfunkbeitrag-Service, die Kfz-Steuer sowie die Haftpflichtversicherung.

Neben der Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Magdeburg arbeitet die ALD Automotive seit 2018 auch mit der Muttergesellschaft Bauer Media Group im Bereich User Chooser-Fuhrpark zusammen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.