-- Anzeige --

ALD: E-Kooperation mit RWE Effizienz

27.04.2011 14:10 Uhr
ALD und RWE
Karsten Rösel (li.), Geschäftsführer der ALD, und René Caplan, Leiter Business Development B2C bei der RWE Effizienz
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

Über das Thema alternative Antriebsformen wird derzeit viel diskutiert, vielerorts jedoch nur wenig getan. Gemeinsam mit ihrem neuen Kooperationspartner der RWE Effizienz GmbH, Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, geht die ALD Automotive nun mit gutem Beispiel voran. Ab sofort können Unternehmen, die ihren Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen stärker nach ökologischen Aspekten ausrichten wollen, von der Expertise und dem Angebot der ALD Automotive profitieren. Durch den Partner RWE Effizienz können die Hamburger nach eigenen Angaben elektrisch angetriebene Fahrzeuge und die dazu passenden Ladestationen interessierten Kunden zügig zur Verfügung stellen - und das, obwohl die Kontingente der Hersteller noch sehr begrenzt sind. "Mit diesem Angebot entsprechen wir konsequent dem Kundenbedürfnis nach ökologischen Fuhrparklösungen. Auch wenn Elektrofahrzeuge im Flottenmarkt heute noch Nischenprodukte sind, gilt es jetzt Lösungen für eine saubere Zukunft voranzutreiben", so ALD-Geschäftsführer Karsten Rösel. Die Fuhrparkexperten greifen bei ihrer Beratung für ökologische Fuhrparkkonzepte übrigens auf eigene Erfahrungen zurück. Seit April überzeugen sich die Mitarbeiter der ALD Automotive selbst von der Alltagstauglichkeit der Elektrofahrzeuge. Zwei komplett elektrisch angetriebene Fahrzeuge inklusive entsprechender Ladeinfrastruktur kommen in der Hamburger Zentrale zum Einsatz. Durch den Partner RWE Effizienz, der derzeit Ladestationen in fast allen deutschen Ballungsräumen aufbaut, ist laut ALD sichergestellt, dass nur Strom aus regenerativen Quellen zum "Einsatz" kommt. "Elektromobilität wird die alternative Antriebsart der Zukunft sein. Durch die Zusammenarbeit mit der ALD Automotive wollen wir das Gesamtpaket E-Mobility gezielt auf dem Flottenmarkt etablieren", so René Caplan, Leiter Business Development B2C bei RWE Effizienz. (AD)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.