-- Anzeige --

ALD Run for Charity: Tradition verpflichtet

18.06.2012 12:47 Uhr
Für die Teilnehmer des Run for Charity 2012 gilt es, 60 Kilometer im Team zu bewältigen.
© Foto: Kara/Fotolia

-- Anzeige --

Der Countdown läuft, die Teams befinden sich bereits mitten im Training: Am 25. August findet der Run for Charity 2012 statt, den die ALD Automotive bereits seit 2008 veranstaltet. Die Staffelteams mit jeweils acht Läufern - Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter der ALD - werden dieses Mal über 60 Kilometer entlang der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern zurücklegen und dabei den guten Zweck im Blick haben.

Denn die ALD unterstützt traditionell mit dem Laufevent soziale Kinder- und Jugendprojekte, insgesamt flossen bereits stolze 344.000 Euro in den Kinder- und Jugendbereich. Für jedes angemeldete Team stellt die Leasinggesellschaft einen Spendenbetrag von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung, wobei die Teams selbst über den Einsatz der Spenden bestimmen können. Noch bis zum 13. Juli 2012 können sich Teams mit ihrem Spendenzweck anmelden.

ALD-CEO Rösel: "Eine Herzensangelegenheit"

Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 500 Läufer in über 70 Teams an der Veranstaltung teil. "Dieser Termin ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe, der jedes Jahr selbst beim Staffellauf antritt. "Unser Run for Charity hat sich als angesehene Laufveranstaltung etabliert und erzeugt immer größere Resonanz. Der wohltätige Hintergrund ist Motivation für uns, die Sponsoren und für die vielen weiteren aktiven Teilnehmer." 

"Der Run for Charity als Laufevent für einen guten Zweck ist bereits zum fünften Mal ein großer Gewinn für unsere Region. Ich danke der ALD Automotive, allen Aktiven und Sponsoren für ihr großartiges Engagement in soziale Kinderprojekte. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Run for Charity mit meiner Schirmherrschaft zu unterstützen und freue mich über eine rege Teilnahme", erklärt Lorenz Caffier, stellvertretender Ministerpräsident, Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Trainingsphase läuft

Auch Karsten Rösel freut sich auf einen gelungenen Wettbewerb: "Die letzten Vorbereitungen laufen und unsere Kollegen und Kunden trainieren schon fleißig. Bei unseren vielen Sponsoren, die größtenteils schon zum wiederholten Mal dabei sind, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Mit ihrer Unterstützung können wir den Run for Charity wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten machen." Partner des diesjährigen Laufs sind Renault, Carglass, Servicequadrat, Continental, PS-Team, Dekra, Hertz, InvaCon, GGG, HARRI112, Euroassekuranz, Car Professional Management und die Medienpartner Antenne MV und Autoflotte. "Unser Dank gilt auch allen weiteren nicht genannten Partnern und Sponsoren sowie den vielen Unternehmen, Organisationen und individuellen Unterstützern vor Ort", ergänzt Karsten Rösel.

Tradition verpflichtet. Daher bereitet sich auch das Team der Autoflotte - die "Rückläufer" - schon fleißig auf den Staffellauf im August vor. Unsere Bildergalerie zeigt währenddessen Impressionen vom Run for Charity 2011. (sl)


ALD RUN FOR CHARITY 2011

ALD RUN FOR CHARITY 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.