-- Anzeige --

Alphabet: App für die AlphaCity

19.11.2013 12:44 Uhr
AlphaCity
Bislang touren rund 5.000 Mitarbeiter mit den AlphaCity-Modellen und können diese nun per App anmieten.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Alphabet vereinfacht das Nutzen der Corporate-Carsharing-Lösung AlphaCity durch den Einsatz einer neuen App. Die Anwender können nun mobil Fahrzeuge buchen oder Buchungen verwalten. Das Programm gibt es vorerst nur für iPhones und ist kostenfrei im App Store erhältlich. Anwendungen für weitere Endgeräte und Betriebssysteme sollen folgen.

"Die Fortschritte in der Vernetzung und mobilen Nutzung bilden die perfekte Voraussetzung für innovative Mobilitätslösungen", betont Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alphabet. Seit dem Start vor zwei Jahren haben sich mehr als 5.000 Mitarbeiter aus 15 Firmen für die Carsharing-Lösung registriert. Zu den Kunden zählen unter anderem Konzerne wie Allianz, Hexal und Aida, aber auch Mittelständler wie Kögel Bau. Im Schnitt sind die Fahrzeuge zu 80 Prozent ausgelastet, rechnet Alphabet vor. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.