-- Anzeige --

Audi: Leichtläufiger und mitdenkender Reisebegleiter für die Dienstfahrt

02.05.2018 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ Dass ein Kombi markant und wuchtig wirken kann, zeigen zahlreiche Beispiele. Bei der Neuauflage des A6 Avant kommen noch die Attribute sportlich und zukunftsweisend dazu. Der mit scharfen Linien, großen Flächen und der typisch flach stehenden Heckscheibe gezeichnete Ingolstädter bleibt seinen Grundmaßen treu: 4,94 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,47 Meter hoch (plus 10 Millimeter). Auch die 565 bis 1.680 Liter Ladevolumen klingen vertraut. Mächtig trumpft der Bayer bei den Assistenten auf. Mit den Paketen "Stadt" und "Tour" kommt neben dem Notbremsassistenten auch der Fahrassistent für Engstellen dazu. Er unterstützt die Längs- und Querführung im Stop-&- go-Verkehr bis zum Stillstand und bei Fahrgeschwindigkeiten bis 250 km/h und entlastet den Fahrer beim Beschleunigen oder Bremsen. Alle Motoren sind serienmäßig mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet, sodass bei abgeschaltetem Motor der Audi A6 Avant zwischen 55 km/h und 160 km/h segeln kann und damit kraftstoffsparend tourt. Optional wird der A6 Avant eine Dynamik-Allradlenkung anbieten. Bei Geschwindigkeiten bis maximal 60 Stundenkilometern schlagen die Hinterräder dann bis zu fünf Grad gegensinnig ein. Dadurch soll sich der Wendekreis um bis zu einem Meter reduzieren. So dass dann 11,1 Meter zum Wenden reichen würden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.