-- Anzeige --

Aufbauten: Sortimo rüstet die Miele-Flotte um

29.11.2012 08:00 Uhr
Guido Geller, Leitung Miele-Kundendienst Deutschland (re.) nimmt gemeinsam mit Thomas Andres, Projektleiter für Miele Fahrzeugeinrichtungen (Mitte) von Michael Schwiegers, Key Account Manager der Sortimo International GmbH, den Transporter entgegen.
Guido Geller, Leitung Miele-Kundendienst Deutschland (re.) nimmt gemeinsam mit Thomas Andres, Projektleiter für Miele Fahrzeugeinrichtungen (Mitte) von Michael Schwiegers, Key Account Manager der Sortimo International GmbH, den Transporter entgegen
© Foto: Sortimo

-- Anzeige --

Über 150 Miele-Kundendienstfahrzeuge aus der Flotte von über 600 Einheiten erhielten bislang eine Sortimo Inneneinrichtung. Der Hausgerätehersteller aus Gütersloh arbeitet seit August 2011 mit dem Ausrüster aus Zusmarshausen zusammen.

Neben Ersatzteilen und Werkzeugen haben die umgebauten Transporter auch einen Laptop-Arbeitsplatz für Online-Dokumentationen an Bord. Als Einrichtungssystem wurde das Sortimo Globelyst M verbaut. "Prinzipiell sind alle Fahrzeuge mit der gleichen Inneneinrichtung ausgestattet, aber jeder Techniker kann seine individuellen Schwerpunkte setzen", erklärte Guido Geller, Leiter Miele-Kundendienst in Deutschland.

Die Systeme können in bis zu drei Fahrzeugen wiederverwendet werden. "Bei einer Fahrzeugnutzung von etwa vier Jahren bedeutet dies eine Haltbarkeit von gut zwölf Jahren", rechnet Geller vor. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.