-- Anzeige --

Autoflotte bei Spotify: Tour durch Europa | Teil 9 | Österreich

27.04.2023 23:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Autoflotte bei Spotify: Tour durch Europa | Teil 9 | Österreich
Die Autoflotte-Playlist finden Sie bei Spotify unter dem Suchbegriff „Autoflotte" oder  „Travel Safe".
© Foto: Spotify

Die „Travel-Safe-Autoflotte“-Playlist bei Spotify hat sich in der letzten Woche die Musikszene in Düsseldorf angeschaut und startet nun in unserem süd-östlichen Nachbarland Österreich.

-- Anzeige --

Eela Craig, so schön sich der Bandname anhört, so langweilig ist seine Bedeutung: nämlich keine. Die Gruppe stand für progressive und elektronische Rockmusik mit Jazz- und Klassikeinflüssen. Der größte Hit, „A Spaceman Came Travelling“ stammt ursprünglich von Chris de Burgh. 1975 erschien der Song auf seinem zweiten Album „Spanish Train And Other Stories” und wurde im Laufe der Jahre zu einem beliebten Weihnachtssong. 1977 nahmen Eela Craig den Titel für das Album „Hats Of Glass“ auf.

Rainhard Fendrich – Moderator, Schauspieler und vor allem: Liedermacher und Austro-Pop-Pionier. Ein jeder kennt seine Radio-Hits: „Strada del Sole“, „Es lebe der Sport“, „Macho, Macho“ und „Tango Korrupti“. In seiner Heimat wird er nicht nur für die inoffizielle Nationalhymne („I Am From Austria“), sondern auch für den Hochzeitsklassiker „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ verehrt. Sein Lied in unserer Playlist ist der Titelsong vom ´90er Album „Von Zeit zu Zeit“.

Christina Stürmer startete ihre Karriere 2003 mit dem zweiten Platz bei der ORF-Castingshow Starmania. „Ich lebe“, „Engel fliegen einsam“ und „Nie genug“ waren einige ihrer großen Hits. Zehn Jahre nach dem Start kamen die „Millionen Lichter“ – von ihrem sechsten Album „Ich hör´ auf mein Herz“.

Unser Musikautor Holger Spille begann seine Laufbahn Ende der 80er Jahre als Radio-Moderator und freier Journalist, arbeitete dann als Angestellter in verschiedenen Positionen bei BMG, SonyBMG und Sony Music und seit 2021 wieder als freier Journalist, unter anderem für die Musikmagazine Classic Rock, Good Times und Schall.

© Foto: Holger Spille
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.