Mit "Sixt TV" startet die e-Sixt AG, Tochter des Autoverleihers Sixt AG, den Vertrieb von Leasingverträgen über das Fernsehen. Wie der Mobilitätsanbieter meldete, werden ab dem 3. April 2004 jeweils samstags und sonntags auf dem Münchener Privatsender Tele 5 Fahrzeuge zum Leasing angeboten. An Formel 1-Sonntagen ist die Sendung im Umfeld der Grand-Prix-Berichterstattung auf Tele 5 angesiedelt. Zuseher können per Anruf in der Sendung einen Leasingvertrag über das präsentierte Modell abschließen. Am genauen Konzept werde aber noch gefeilt, so eine Tele 5 Sprecherin gegenüber AUTOFLOTTE Online. Die Moderation der Dauerwerbesendung wird DSF-Journalist Gerhard Leinauer übernehmen. Ziel ist eine "Einkaufsplattform mit Unterhaltungswert", hieß es weiter. Mit der eigenen TV-Show will Sixt bei den viel umworbenen Autokäufern punkten. "Die Vermarktung der Sixt-Mobilitätsangebote über das Fernsehen eröffnet uns einen neuen, sehr interessanten Absatzkanal", so Hans-Ulrich Sachenbacher, Vertriebsvorstand der Sixt AG. (pp)
Autoleasing als TV-Show
e-Sixt erschließt neuen Vertriebskanal