-- Anzeige --

Automesse: Genfer Salon lockte viele Besucher

14.03.2011 13:40 Uhr
Automesse: Genfer Salon lockte viele Besucher
Mehr als 735.000 Autofans kamen zur 81. Ausgabe des Automobilsalons in Genf – sechs Prozent mehr als 2010.
© Foto: Autosalon Genf

-- Anzeige --

Der 81. Internationale Automobil-Salon ist am Sonntag (13. März) mit einem Besucherplus zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten vom 3. bis 13 März rund 735.000 Autofans die traditionsreiche Branchenmesse. Das entspreche einer Steigerung um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Organisatoren hatten als Ziel für 2011 rund 700.000 Besucher ausgegeben. Laut einer Umfrage auf allen Ständen waren die 260 Aussteller aus 31 Ländern mit der Gäste-Resonanz zufrieden. "Obwohl wir keine Besucherrekorde anpeilen, sondern vielmehr die Besuchsqualität steigern möchten, ist es beruhigend zu wissen, dass wir unseren Nachfolgern eine besonders erfolgreiche und weiterhin vielversprechende Messe überlassen werden", sagte der scheidende Messechef Luc Argand. Wie berichtet, bekommt der Autosalon Genf ab April eine neue Leitung. Für die 82. Auflage vom 8. bis 18. März 2012 werden Maurice Turrettini (Präsident) und André Hefti (Generaldirektor) verantwortlich sein. In diesem Jahr symbolisierte Genf auf 80.000 Quadratmetern das Ende der Krise im Automobilsektor. Die internationalen Hersteller buhlten mit rund 170 Welt- und Europapremieren um die Aufmerksamkeit der Besucher – so viele wie noch nie. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.