Mit guten Ergebnissen konnte die Autop Deutschland GmbH & Co. KG, Dienstleister für gewerbliches Fuhrparkleasing und -management, das Jahr 2002 abschließen. Mit einem Volumen von rund 14.500 verwalteten Verträgen zum Ende des Jahres konnte das Unternehmen mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf ein Wachstum von über 3,5 Prozent generieren, heißt es in der aktuellen Mitteilung.
Vor dem Hintergrund eines durch den Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V. festgestellten Rückgangs um 2,7 Prozent beim Neugeschäft der herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften ein für Autop durchaus noch zufriedenstellendes Ergebnis. Die Anzahl der Verträge, die über die Internetplattform Autopnet geschlossen wurden, bewertet Autop als außerordentlich gut. Gegenüber dem Vorjahr wurden in 2002 dreimal mehr Fahrzeugbestellungen online getätigt. Zum Ende des abgelaufenen Jahres erfolgten somit 37 Prozent aller Bestellungen auf der Internetplattform Autopnet. Diese Steigerungsrate bestätigt die konsequente Online-Strategie des Leasinganbieters.
"Das Einsparpotenzial durch die schlanke Abwicklung aller Prozesse im Fuhrparkmanagement wird von mehr und mehr Kunden erkannt und genutzt. Für das vor uns liegende Jahr erwarten wir wieder einen starken Anstieg der Online-Fahrzeugbestellungen," so Holger Rost, Geschäftsführer bei Autop Deutschland. In der Übersicht des Verbands der markenunabhängigen Leasingunternehmen hatten sich beim Verband Zahlendreher eingeschlichen, weshalb die Tabelle erst nach Berichtigung durch den Verband wieder im Netz erscheinen wird. (zi)