Autoscout24: Nabil De Marco wird neuer Europa-Chef

22.01.2026 10:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nabil De Marco
Mit der neuen Rolle will Autoscout24 nach eigenen Angaben schneller auf Marktveränderungen reagieren und sein Plattformgeschäft in Europa weiter ausbauen.
© Foto: Autoscout24

Autoscout24 schafft eine neue Führungsrolle für Europa: Nabil De Marco übernimmt als CEO Europe die Verantwortung für fünf Kernmärkte. Ziel soll eine stärkere Vernetzung des grenzüberschreitenden Händlergeschäfts und eine schnellere Reaktion auf Markttrends sein.

Die Autoscout24-Gruppe hat Nabil De Marco zum neu geschaffenen Europa-Chef ernannt. In der Position verantwortet er laut Mitteilung die strategische Steuerung der Märkte Deutschland, Österreich, Italien, Belgien und Niederlande. Das Unternehmen will damit auf die wachsende Bedeutung des europäischen Fahrzeughandels und den zunehmenden grenzüberschreitenden Austausch zwischen Autohändlern reagieren. De Marco übernimmt in diesem Zusammenhang die Aufgaben des bisherigen Chief Sales Officer Michael Luhnen, der die Gruppe im Zuge der organisatorischen Neuausrichtung verlässt.

Autoscout24-CEO Peter Brooks-Johnson verweist auf die internationale Managementerfahrung des neuen Europa-Chefs. De Marco bringe umfangreiche Expertise aus B2B- und B2C-Geschäftsmodellen mit und verfüge über ein tiefes Marktverständnis. Ziel sei es, gemeinsam mit den Händlerpartnern neue Produkt- und Serviceangebote weiterzuentwickeln und das Wachstum in den europäischen Kernmärkten zu stärken.

Langjährige Tätigkeit bei Amazon

De Marco war zuvor mehr als zwölf Jahre für Amazon in Europa und den USA tätig. Dort verantwortete er unter anderem als General Manager den Ausbau von Amazon Business in Europa. Weitere Stationen waren Führungsfunktionen bei Amazon Pay sowie im Bereich Automotive Europe und Grocery Marketplace Europe.

HASHTAG


#Autoscout24

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.