-- Anzeige --

Autovermieter: Hertz schluckt kleineren Rivalen

26.04.2010 15:52 Uhr
Autovermieter: Hertz schluckt kleineren Rivalen
Durch den Zukauf verstärke Hertz seine Präsenz in der Heimat und international.
© Foto: Thomas Lohnes/ddp

-- Anzeige --

Der US-Autovermieter Hertz verstärkt sich. Für knapp 1,2 Milliarden Dollar in bar und Aktien übernimmt die Branchengröße den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty. Durch den Zukauf verstärke Hertz seine Präsenz in der Heimat und international, sagte Konzernchef Mark Frissora am Montag in Park Ridge (US-Bundesstaat New Jersey). Die Marken will er beibehalten. Zusammen mit den 1.550 Filialen von Dollar Thrifty kommt Hertz künftig auf 9.800 Standorte. Nach Börsenwert ist der Konzern die weltweite Nummer eins. Die Übernahme kommt zu einer Zeit, in der die wirtschaftliche Erholung die Reiselust wieder beflügelt. In der Krise hatten die Autovermieter gelitten. Besonders die wichtigen Geschäftsreisenden blieben aus. Zuletzt hatten auch Hotels und Fluggesellschaften wieder steigende Gästezahlen vermeldet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.