-- Anzeige --

BMW: Führungswechsel im Vertrieb – Ach übernimmt

22.01.2024 13:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christian Ach die übernimmt die Leitung Markt Deutschland als Nachfolger von Stefan Teuchert.
© Foto: BMW

Christian Ach wird Leiter Markt Deutschland "zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb", heißt es bei BMW.

-- Anzeige --

Zum 1. März 2024 übernimmt Christian Ach die Leitung Markt Deutschland (CEO). Der bisherige CEO Stefan Teuchert wird in Zukunft die Region Nordeuropa mit den Märkten Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark sowie den baltischen Staaten verantworten.

"Ich freue mich, dass mit Christian ein sehr erfahrener Kollege den wichtigen Heimatmarkt der BMW Group leiten wird und wünsche ihm einen erfolgreichen Start. Er übernimmt die Verantwortung zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb", sagte Bernhard Kuhnt, Leiter Region Europa.

Lesen Sie mehr

Christian Ach begann 1998 seine Laufbahn in der Niederlassung München begonnen. Seitdem hat er verschiedene Aufgaben in der BMW Group Vertriebsorganisation verantwortet. Von 2010 bis 2018 leitete er das deutsche MINI Geschäft. Von 2018 bis 2021 war Ach Vertriebsleiter BMW Deutschland. Seit 2021 dann zuständig für die Vertriebsregion Nordeuropa.



Nach den Erfahrungen an der Spitze verschiedener Einzelmärkte (Deutschland, Russland und zuvor Thailand) freut sich der 55-Jährige Teuchert, die Verantwortung für die Region Nordeuropa zu übernehmen, die für ihren hohen Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen bekannt ist und somit als Testfeld für E-Mobilität gilt.

Christian Ach, BMW
Stefan Teuchert.
© Foto: BMW

"Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung im In- und Ausland ist Stefan hervorragend geeignet, die nordeuropäischen Märkte zu führen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg und möchte ihm für seinen Einsatz im deutschen Markt besonders danken", so Kuhnt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.