-- Anzeige --

Faaren: Neuer Vertriebsleiter beim Softwareunternehmen

12.01.2024 15:25 Uhr | Lesezeit: 3 min
René Wenetiou
René Wenetiou
© Foto: Faaren Group

René Wenetiou verantwortet seit Jahresbeginn die Vertriebsaktivitäten des Würzburger Softwareunternehmens auf nationaler Ebene.

-- Anzeige --

Die Faaren Group hat einen neuen Vertriebsleiter. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat René Wenetiou den Posten des Head of Sales übernommen. Mit dem Branchenkenner verstärke man sich strategisch im Vertriebsbereich, um Fahrzeug-Abos als digitalen Vertriebskanal bei Händlern, Vermietungen, Herstellern, Banken und Mobilitätsunternehmen weiter zu etablieren, teilte das Softwareunternehmen am Mittwoch in Würzburg mit.

Wenetiou bringt für seine neue Aufgabe über 24 Jahre Erfahrung aus der Automobilbranche mit. Vor seinem Eintritt bei Faaren war der gebürtige Göppinger als Director Fleet, Retail & Sales beim Subscription-Anbieter ViveLaCar tätig. Er ist damit ein ausgewiesener Auto-Abo-Experte im Autohaus-Kontext. Davor arbeitete er unter anderem bei Mercedes-Benz, Sixt und Iveco

"Mit René Wenetiou holen wir einen echten Vertriebsspezialisten und Branchenexperten ins Team", erklärte Faaren-CSO Julian Wolter. Er bringe die notwendige Erfahrung und ein umfassendes Netzwerk mit, "um unsere Mobilitätsmanagementlösung auf einem wachsenden Markt zu etablieren".

Faaren: Softwareanbieter für Abo-Modelle

Faaren ist ein internationaler Softwareanbieter für Abo-Modelle im Fahrzeugbereich mit Kunden aus Europa und Nordamerika. Die Mobilitätsmanagementlösung kann für unterschiedliche Fahrzeugarten wie Autos, Wohnmobile, Transporter, Motorräder, Fahrräder und E-Scooter eingesetzt werden.

Lesen Sie mehr (AUTOHAUS)

Sie umfasst dabei die Dealer Subscription Management Software (DSMS), eine digitale Buchungsstrecke, ein individualisierbares Shop-Frontend, den "Faaren Marktplatz" (www.faaren.com) sowie eine Reihe von weiteren Dienstleistungen für Fahrzeug-Abonnements. Faaren wurde 2018 gegründet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.