-- Anzeige --

Bundesrat: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen

21.09.2007 02:31 Uhr
Oldtimer werden auch künftig in deutschen Innenstädten zu sehen sein.

Regierung muss Ausnahmeregelung in Plakettenverordnung aufnehmen

-- Anzeige --

Der Bundesrat hat der Plakettenverordnung in seiner heutigen Sitzung nur unter Auflagen zugestimmt. Wie der ADAC am Freitag mitteilte, muss die Bundesregierung nach dem Beschluss der Länderkammer eine bundesweit einheitliche Ausnahmeregelung für Oldtimer-Fahrzeuge in die Verordnung aufnehmen, bevor sie endgültig in Kraft treten kann. Der Autoclub sowie die Länder Hessen und Baden-Württemberg hatten sich dafür mehrfach stark gemacht (wir berichteten). Der Bundesrat stimmte auch einer Nachbesserung der Verordnung für Autos mit geregeltem Katalysator nach US-Norm zu. So erhalten die rund 4,6 Mio. Pkw nun doch eine grüne Plakette. Dagegen werde es künftig keine generellen Ausnahmebestimmungen für Anwohner von Umweltzonen geben, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.