Nach erfolgreicher Einführung der Schadenmanagement-Software der Carano Software Solutions GmbH hat sich die Deutsche Bank nach offiziellem Bekunden entschieden, die gesamte Fuhrparkbeschaffung und -verwaltung mit Hilfe der Softwarelösungen von Carano zu managen.
Konkret werden Schaden- und Fuhrparkmanagement mit der Lösung für das Flottenmanagement "FLEET+" umgesetzt, der Beschaffungsprozess fällt in den Aufgabenbereich der Portal-Lösung "EASY+". Trotz einer Flottengröße von rund 8.000 Fahrzeugen waren die Management- und Controlling-Prozesse nach nur drei Monaten angepasst, vermeldet der Software-Experte.
Indem sowohl die Fahrer als auch die Autohäuser einen direkten Zugriff auf das System erhalten, ergäben sich demnach vor allem im Beschaffungsbereich bisher unerschlossene Optimierungspotenziale. Weitere Partner im Prozess: Dienstleister für das Schadenhandling und die kaufmännische Abwicklung. (sl)