-- Anzeige --

Citroën: Alles neu

09.02.2009 13:32 Uhr
Citroën startet mit einem neuen Logo, neuen Modellen und vielen Neuheiten für Business-Kunden.
© Foto: Citroen Deutschland AG

-- Anzeige --

2009 wird alles anders bei Citroën: Die Franzosen starten mit einem neuen Logo, neuen Modelle und vielen Neuheiten für Business-Kunden in die Zukunft. Ab sofort zeigt sich der Doppelwinkel in einem neuen Look. Aus seinem Rahmen herausgelöst und dreidimensional steht er künftig für die Marke Citroën. Außerdem ist Schluss mit "Nichts bewegt Sie wie ein Citroën". Der neue Slogan "Créative Technologie" bleibt weltweit französisch und damit identisch. Auch die Internet-Seiten des Autobauers werden vereinheitlicht und ebenso wie das neue Logo in ein 3D-Format gebracht. In Sachen Modelle wollen die Franzosen in den nächsten drei Jahren in Europa sechs neue Fahrzeuge im Rhythmus von sechs Monaten auf den Markt bringen. Außerdem stehen zahlreiche Innovationen auf dem Programm: Das Concept Car Hypnos beispielsweise soll die Diesel-Hybrid-Technologie repräsentieren und der C-Cactus eine neue Vision des Automobils. Gebrauchtwagen verkaufen die Franzosen nun unter dem Label "Citroën Select". Im Flottenbereich entwickelt die Marke "Citroën Business" jetzt eine spezielle Produktpalette sowie spezifische Serviceleistungen für Firmenkunden. Die Betreuung erfolgt durch hierfür speziell geschulte Mitarbeiter in sogenannten "Business Centern" innerhalb des Händlernetzes. Angepasste Öffnungszeiten, persönliche Ansprechpartner, eine direkte Durchwahl, Maximal-Fristen für Werkstatt-Termine und Mobilitätsservices im Pannenfall sollen Kunden locken. So will der Autohersteller auf dem Flottenmarkt - vor allem im Pkw-Bereich - seinen Absatz steigern. Erste Erfolge konnte die neue Verkaufspolitik bereits 2008 verzeichnen: 0,4 Prozentpunkte (Pkw und Nutzfahrzeuge) stieg der Anteil von Citroën an den Firmenverkäufen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Belgien und den Niederlanden. (sb)


Citroën "DS Inside"

Citroën "DS Inside" Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.