Um es dem Fuhrparkmanager leichter zu machen, die Kosten zu kontrollieren, setzt Car Professional Management (CPM) ab sofort einheitliche Buchungstexte für Reporting und Abrechnung ein. Konkret entwickelte die Hamburger Fuhrparkmanagement-Gesellschaft ein komplett standardisiertes Reporting, bei dem über 8.000 detaillierte Warencodes sämtliche Buchungsvorgänge der Flottenbetreiber berücksichtigen und bei dem alle Kostenpositionen eindeutig zugeordnet werden. Mit den neuen Warencodes, vermeldet CPM, bleiben Buchungstexte über beliebig viele Buchungsperioden erhalten, was die automatische Auswertung der Daten erleichtert. Dadurch könne CPM für seine Kunden nicht nur Fuhrpark-Benchmarks erheben, sondern auch Vergleichs-Indizes für einzelne Branchen erstellen. "Dank dieses internen Großprojekts können unsere Kunden ab sofort auf ein in der Branche einzigartiges Reporting zurückgreifen, das alle Fuhrparkprozesse noch transparenter darstellt", erklärte CPM-Geschäftsführer Thomas Araman. (sl)
CPM: Standardisiertes Reporting
