Die ALD-Tochter Car Professional Management (CPM) will künftig stärker als Flottenpartner für Versicherungen auftreten. Dazu hat das Hamburger Unternehmen nach eigenen Angaben ein neues Kooperationsmodell entwickelt, mit dem künftige CPM-Partner ihr Produktportfolio für gewerbliche Kunden erweitern könnten. Im Mittelpunkt stünden dabei "maßgeschneiderte und modular aufgebaute Mobilitätsservices für Fuhrparkbetreiber", hieß es. Zu den frei wählbaren Bausteinen zählen u.a. Tankkartenmanagement, Wartungs-, Reparatur- und Reifenservice, Schadenhandling, GEZ- und Kfz-Steuerabwicklung, Feinstaubplaketten-Service sowie Mietwagenkoordination. "Versicherungen, die sich für eine Zusammenarbeit mit der CPM entscheiden, schaffen dadurch einen interessanten Mehrwert für ihre Kunden", erklärte Geschäftsführer Raiko Chabrowski. (rp)
CPM sucht Nähe zu Versicherungen
Unternehmen entwickelt neues Kooperationsmodell mit Mobilitätsservices