-- Anzeige --

CVO: Ratgeber für Reifen

12.03.2009 11:24 Uhr
Reifen
In der neuen Broschüre des CVO gibt es alle Infos rund im das Thema Reifen.
© Foto: ddp-Archiv, Michael Urban

-- Anzeige --
Reifen haben sich über die Jahre hinweg zu wahren High-Tech-Produkten entwickelt: Die neue Generation soll noch rollwiderstandsärmer und sicherer sein und zudem den Verbrauch senken, so die Hersteller. Um die größtmögliche Sicherheit im Fuhrpark zu gewährleisten, sind laut Corporate Vehicle Observatory (CVO) qualitativ hochwertige und der Witterung angepasste Reifen unerlässlich. Eine zusätzliche Wartung sowie die Kontrolle durch die Fahrer können das Unfallrisiko deutlich reduzieren und zugleich die Kosten im Fuhrpark senken. Diese Erkenntnisse zu Sicherheitsaspekten und Entwicklungstendenzen thematisiert die neue Broschüre des CVO mit dem Titel "Reifen - nur ein Stück Gummi?". Auf über 70 Seiten greift die Broschüre die Inhalte und Ergebnisse der gleichnamigen Podiumsdiskussion des CVO aus dem vergangenen Herbst in München auf. Einer Umfrage unter 400 deutschen Fuhrparkverantwortlichen zufolge belegen Reifen laut CVO nach dem Bausteinen Wartung & Reparatur sowie 24-Stunden-Abschlepp- und Pannen-Service den dritten Platz im Ranking der gefragtesten Flottendienstleistungen. Im Vorjahr hätten 33 Prozent der befragten Unternehmen Reifen als Serviceleistung in den Leasing-Vertrag aufgenommen, 2008 schon 48 Prozent. Reifen sind demzufolge nicht nur ein Stück Gummi. (red)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.