Von der Schadendokumentation über die Händler- und Werkstattsuche bis hin zu Informationen rund um die Nutzung des Dienstwagens – all dies bietet die neue iPhone-App von Daimler-Fleet-Management (DFM). Der mobile Helfer für Dienstwagenfahrer und Fuhrparkmanager soll ein Rundum-Service für den Fuhrparkalltag sein.
Bei einem Unfall oder einer Panne kann der Anwender den Schaden vor Ort melden und ein umfangreiches Unfallprotokoll inklusive Fotodokumentation anfertigen. In wenigen Schritten lassen sich mit der Fleet App alle Daten zum Unfallhergang und zu den Beteiligten aufnehmen, Fotos anfertigen sowie die exakte Position des Unfallorts festlegen, heißt es seitens DFM. Die Schadenmeldung kann anschließend per E-Mail beispielsweise an die Schadenbearbeitung von Daimler-Fleet-Management verschickt werden.
Auch die Werkstatt-Suche soll die App erleichtern. Unter dem Punkt "Fahrer Service" sind Infos beispielsweise zu Service Card, Wartungs- und Verschleißreparaturen, Reifenservice und -ersatz, Tanken sowie Schadenmanagement und Verhaltenstipps bei Unfall oder Diebstahl zu finden. Die App (ab iOS 6) gibt es kostenfrei im AppStore. (red)