-- Anzeige --

Dataforce: Neue Ausgabe des FleetReport

30.06.2010 10:05 Uhr
Sowohl nationale als auch internationale Aspekte des Flottenmarktes beleuchtet die zweite Auflage des FleetReport von Dataforce.

-- Anzeige --

Rückblickend wird der Einfluss der Finanzkrise auf die Entwicklung des Flottenmarktes im Jahr 2009 sehr deutlich. Die Auswirkungen waren prägend, und die Branche atmete erleichtert auf, als sich Anfang 2010 eine Erholung abzeichnete. Gerade vor diesem Hintergrund werden in der zweiten Auflage des FleetReport, die zweisprachig (deutsch/englisch) erschienen ist, relevante Fuhrparkthemen betrachtet. Dabei kommen Gastautoren zu Wort, die verschiedene Bereiche des Flottenmarktes aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. So zum Beispiel Matthias Wissmann (VDA), Hans-Jürgen Drechsler (BRV), Sylvia Lier (LeasePlan), Peter Lorenzen (AutoScout24) und Heiny Volkart (sffv). Im deutschen Teil stehen neben den Marktzahlen und aktuellen Entwicklungstendenzen auch der Gebrauchtwagenmarkt, Leasingtrends, User-Chooser und Reifenlabeling im Fokus. Außerdem wird der Schweizer Flottenmarkt vorgestellt. Der englische Teil befasst sich mit aktuellen Entwicklungen der wichtigsten Flottenmärkte Europas, dem internationalen Flottenmanagement, dem Leasingmarkt und Trends zur Mobilität der Zukunft. Den englischen Teil ergänzen Gastbeiträge von Beata Trochymiak und Sebastian Sliwienski (Forum Press, Polen), Ralph Ruckgaber (IBM) und Andreas Allebrod (Drive-CarSharing). Der FleetReport kostet 89 Euro und ist über Dataforce zu beziehen. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.