-- Anzeige --

Dienstwagen nach Geschmack

09.07.2003 16:50 Uhr

Zahlreiche Unternehmen überlassen inzwischen die Wahl des Firmenwagens ihren Mitarbeitern

-- Anzeige --

In zahlreichen Firmen können Mitarbeiter ihre Firmenwagen inzwischen selbst aussuchen, teilte die "Wirtschaftswoche Online" kürzlich mit. Einzige Voraussetzung: Die Wagen dürfen keine vorher festgelegte Kostengrenze überschreiten. So könnten die Manager der Unternehmensgruppe Metabo ein beliebiges europäisches Fabrikat wählen, was auf eigene Kosten auch modifiziert werden kann, hieß es weiter. "Bei uns dienen die Firmenwagen auch der Motivation und die ist höher, wenn der Mitarbeiter über sein Auto mitbestimmen darf", sagte dazu Katrin Genkinger, Abteilungsleiterin im Einkauf bei Metabo gegenüber "Wirtschaftwoche Online". Auch beim Modelleisenbahnhersteller Märklin haben die Manager seit Beginn des Jahres meist freie Wahl, teilte Märklin-Chef Paul Adams mit. (sr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.