-- Anzeige --

Elektromobilität: Tesla Model S ist Leasing-Renner

Kaum in Deutschland angekommen, und schon wieder weg: Die elektrische Limousine Tesla Model S.
© Foto: Tesla


Datum:
17.09.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Elektromobilität kommt an, wenn die Leasingbedingungen stimmen. Diese Erfahrung macht derzeit Athlon Car Lease Germany mit der elektrischen Limousine Tesla Model S. Die Leasinggesellschaft hatte sich ein Kontingent von 150 Tesla Model S Limousinen vorbestellt, davon 50 für Deutschland ­– und hat ihr gesamtes Leasingkontingent auf die Straße gebracht. Der Ansturm auf das deutsche Kontingent hatte bereits nach der Ankündigung Anfang des Jahres begonnen. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits Wartelisten geführt. "Wir haben mit einem Run gerechnet", sagt Roland Meyer, Commercial Director bei Athlon Car Lease Germany. "Dass uns aber täglich immer noch bis zu fünf Anfragen erreichen, übersteigt unsere Erwartungen gewaltig."

Beim Angebot handelt es sich um Kilometerleasing mit Full-Service – laut der Leasinggesellschaft eine Novität für Elektrofahrzeuge. Neben Großkonzernen haben auch mittelständische Unternehmen und Freiberufler Interesse an den E-Fahrzeugen bekundet, heißt es. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.