-- Anzeige --

Euromaster: Neues Konzept für MLX-Partner

23.01.2023 13:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Euromaster: Neues Konzept für MLX-Partner
Auto Fuchs in Regenstauf ist MLX- und Euromaster-Partner.
© Foto: Auto Fuchs

Autotechnik RE-EL-DI war im September vergangenen Jahres der erste MLX-Partner, der sich für Euromaster entschieden hat. Ende 2022 haben elf weitere MLX-Partner die neue Kooperation unterzeichnet.

-- Anzeige --

"Mit drei attraktiven Bausteinen aus der Euromaster-Welt können MLX-Partner, die schon jetzt von vielen Vorteilen des Reifengroßhändlers Ihle profitieren, ihr Geschäft zusätzlich ankurbeln und sich von ihren lokalen Wettbewerbern erfolgreich abheben" erklärt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Zu unseren Angeboten zählen beispielsweise Zugänge zu unserem digitalen Marktplatz sowie zu unseren Autoglas- und Autoservice-Vereinbarungen mit Flottenkunden."

MLX ist das Partnerschaftskonzept des Reifen-, Felgen- und Komplettrad-Großhändlers Ihle, einer Michelin Tochtergesellschaft. MLX-Partner profitieren vor allem von Einkaufskonditionen, einem großem Reifen- und Felgen-Vollsortiment, einem guten Logistiksystem, der Betreuung durch den Ihle-Außendienst sowie MLX-Marketing-Aktivitäten.

Mit den drei Modulen der MLX & Euromaster-Kooperation Basis, Traffic und Digital ergänzt Euromaster das Partnerangebot von MLX nun im operativen Alltag. Die Module können einzeln oder im Paket gebucht werden und umfassen Leistungsbausteine vom Zugang zu Flottenkunden über den digitalen Mastercheck und andere Digitaltools bis hin zu Marketingleistungen und Anbindung an den Euromaster-E-Shop.

"Mit der Kooperation MLX & Euromaster bieten wir neben unserem erfolgreichen Franchise-Programm jetzt eine weitere attraktive Möglichkeit, Partner unseres Euromaster-Netzwerks zu werden", sagt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. "Dort, wo viele MLX-Betriebe allein nicht investieren können, bietet Euromaster Zugang zu den Vorteilen eines europaweit führenden Anbieters."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.