-- Anzeige --

Fahrerbetreuung: Neue Service-Offensive von Leaseplan

14.02.2017 13:46 Uhr
Fahrerbetreuung: Neue Service-Offensive von Leaseplan
Für seine Service-Offensive hat sich Leaseplan eine Dienstleistung ausgesucht, die bisher für wenig Aufsehen sorgte: nstandhaltung/Instandsetzung.
© Foto: Leaseplan Deutschland

Der Full-Service-Leasinganbieter fokussiert sich stärker auf die Dienstwagenfahrer. Das wird nicht nur an einer aufgewerteten Dienstleistung sichtbar.

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland rückt zu Jahresbeginn den Dienstwagenfahrer stärker in den Fokus. Um diesen Kundenkreis künftig besser und persönlicher betreuen zu können, hat das Unternehmen eine eigene Fachabteilung gegründet. Wie das Unternehmen am Dienstag in Neuss mitteilte, kümmern sich die Mitarbeiter vor allem um den neuen Service "Instandhaltung Komfort". Darüber hinaus stehen sie Dienstwagenfahrern unter anderem für Kurzzeitmieten, die Sperrung und Anforderung von Tankkarten oder für Anfragen zur Fahrzeugrückgabe zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Service-Offensive steht das neue Produkt "Instandhaltung Komfort", das auf dem bewährten Baustein "Instandhaltung/Instandsetzung" basiert und um ausgewählte Leistungen ergänzt wurde. Es beinhaltet nun nicht nur einen kostenfreien Hol- und Bring-Service beim Werkstatttermin, sondern auch eine Wagenwäsche sowie eine Reinigung des Fußraumes.

Nach Angaben von Dieter Jacobs, Geschäftsleiter Fuhrparkmanagement, wurde überdies die Werkstattterminierung vereinfacht: "Dienstwagenfahrer können hierfür eine eigens entwickelte Smartphone-App nutzen, über die sie den Werkstattbesuch unter Angabe von zwei Alternativterminen in der Tat selbst buchen können." Ebenfalls neu sei die Buchungsfunktion im Leaseplan-Fahrerportal, hieß es.

Automatisches Upgrade für Neukunden

Der Full-Service-Leasinganbieter ist von seiner neuen Dienstleistung so überzeugt, dass er den Service zum neuen Firmenstandard erhoben hat. Neukunden erhalten mittlerweile automatisch "Instandhaltung Komfort". Jacobs: "Aktuell können 10.000 Fahrer den individuellen Service unserer Fahrerbetreuung in Anspruch nehmen. Da die Betreuung auch bei diesem Volumen reibungslos funktioniert, bieten wir ab sofort allen unseren Kunden an, zu Instandhaltung Komfort zu wechseln."

Darüber hinaus beauftragt Leaseplan im Rahmen von "Instandhaltung Komfort" bei jedem Wartungstermin automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung. Und: Fahrer, die für den Termin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination eine Mietwagenbuchung vornehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.