-- Anzeige --

Fahrzeugübergabe: Polizei in Bayern bekommt neue BMW

29.08.2011 13:01 Uhr
BMW_Polizei
Alexander Thorwirth (Leiter Vertrieb an Behörden der BMW Group, l.) übergibt neun BMW 5er Touring als Streifenwagen für die bayerische Polizei an Innenminister Joachim Herrmann.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Alexander Thorwirth, Leiter Vertrieb an Behörden der BMW Group, hat neun BMW 5er Touring an Innenminister Joachim Herrmann übergeben. Eingesetzt werden die Fahrzeuge als Streifenwagen bei den Polizeipräsidien München und Oberbayern Nord. Die Fahrzeugübergabe fand am Odeonsplatz in München statt. BMW-Designer haben für die Fahrzeuge ein neues Erscheinungsbild entwickelt. "Minzgrüne Balkenlinien mit reflektierenden Konturmarkierungen und Schriftzügen sind dem Fahrzeugdesign ideal angepasst und betonen das dynamische und innovative Erscheinungsbild des Fahrzeugs", hieß es in einer Mitteilung. "Es freut mich, dass nun der BMW 5er Touring mit neuer Beklebung für unsere Polizei auf Bayerns Straßen unterwegs ist. Es liegt mir am Herzen, unsere Polizei mit modernsten Einsatzfahrzeugen auszustatten" betonte Herrmann. Die neue Optik der Streifenfahrzeuge sorge für bessere Erkennbarkeit auf den Straßen und für mehr Sicherheit bei jedem Polizeieinsatz, sagte Thorwirth. Die Polizeifahrzeuge können mit Sonderumfängen wie iDrive Steuerung der Signalanlage, für einen Heckcrash optimierte Ladeböden sowie mit Front- und Heckblitzern ausgestattet werden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.