-- Anzeige --

Feine Accessoires: McLaren stellt Merchandise-Produkte vor

McLaren bietet jetzt unter anderem ein speziell an den MP4-12C angepasstes Kofferset an.
© Foto: McLaren


Datum:
27.12.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der McLaren MP4-12C ist ein allradgetriebener Supersportler mit 625 PS. Das im englischen Woking gebaute Fahrzeug kostet über 200.000 Euro. Etwas günstiger wird es mit den nun vorgestellten Merchandising-Produkten, die perfekt an den MP4-12C angepasst sind. 

Nach eigenen Angaben pflegt McLaren seit langem eine Partnerschaft mit dem schweizerischen Luxusuhren-Hersteller Tag Heuer. Aus dieser Kooperation geht jetzt eine spezielle McLaren-Tag-Heuer-Uhr hervor. Das Ziffernblatt der "Tag Heuer Carrera MP4-12C" besteht aus Karbon. Auf der Rückseite ist das Automatik-Uhrwerk durch ein Saphirglas-Fenster zu sehen. Fans müssen schnell sein: Von der Uhr werden nur 1.000 Exemplare aufgelegt.

Dreiteiliges Kofferset

McLaren ist stolz auf seine Kohlefaser-Konstruktionen. So besteht auch das McLaren-Armband aus Kohlefaser. Es enthält Stilelemente der McLaren-Formel-1-Renner. 

Um die 144 Liter Kofferraum des MP4-12C maximal nutzen zu können, haben die Engländer ein Kofferset entworfen. Das Außenmaterial und die Griffe des Gepäcks bestehen aus Kohlefaser, die Nähte werden in Silber oder Orange ausgeführt. Beim Design der Gepäckverkleidungen ließen sich die Gestalter von der Abdeckung des Zwölfzylindermotors des MP4-12C inspirieren. Innen werden die Koffer mit "Space Fabric" bezogen, dem Sitzbezugsstoff des MP4-12C. Drei verschiedene Gepäckstücke in den Abmessungen 59 mal 43 mal 22,5 Zentimeter, 59 mal 39 mal 22,5 Zentimeter sowie 40 mal 30 mal 16 Zentimeter stehen zur Wahl.

Handschuhe und Jacke

Außerdem hat McLaren ein paar Leder-Accessoires im Angebot. Dazu zählen eine schwarze Brieftasche und ein Kartenhalter mit Kohlefaser-Applikationen und orangefarbenen Nähten. Außerdem gibt es beinahe schon wieder coole Autofahrer-Handschuhe aus weichem Leder. Diese Handschuhe sollen für einen optimalen Grip zwischen Hand und Lenkrad sorgen. 

Natürlich kann sich der McLaren-Fan bei den Briten auch mit den passenden Klamotten eindecken. So gibt es eine Jacke, ein Polo-Shirt und eine Kappe. Alle Kleidungsstücke sind schwarz und laut McLaren schlank geschnitten. Sämtliche McLaren-Accessoires können über den Online-Shop des Herstellers bezogen werden. (ghe)


McLaren Merchandise für den MP4-12C

McLaren Merchandise für den MP4-12C Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.