-- Anzeige --

Fiat Deutschland: Neuer Chef heißt Martin Rada

21.09.2011 15:20 Uhr
Fiat Deutschland: Neuer Chef heißt Martin Rada
Martin Rada wird zum 1. Oktober CEO bei Fiat Deutschland.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Zum 1. Oktober übernimmt Martin Rada den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Das teilte der Importeur aktuell mit. Der 42-Jährige folgt auf Manfred Kantner (45), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt (wir berichteten). Rada verantwortet damit die deutschen Vertriebsaktivitäten für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Fiat Professional und Jeep. Der gebürtige Österreicher verfügt über langjährige Erfahrungen im automobilen Bereich in verantwortlichen Sales- und Marketing-Funktionen. Nach Stationen bei Peugeot in Wien war er auch bei Renault in Wien und Paris tätig, bevor er im Oktober 2006 in den Fiat-Konzern wechselte. Dort hatte er Vertriebs- und Marketing-Verantwortung für den belgischen Markt, baute die gemeinsame Fiat-Filiale Dänemark und Schweden auf und war zuletzt als Geschäftsführer der Fiat Group Automobiles Austria GmbH für die Märkte Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn verantwortlich. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.