-- Anzeige --

Filterförderung auch für Transporter?

09.04.2008 14:48 Uhr

Umweltverbände fordern, nicht verwendete Steuermehreinnahmen für Nutzfahrzeuge auszugeben

-- Anzeige --

Umweltverbände fordern jetzt auch eine Förderung für die Rußfilter-Nachrüstung kleiner Transporter und von Lastwagen. Diese Fahrzeuge seien für etwa die Hälfte des Feinstaubs in den Städten verantwortlich, erläuterten die Deutsche Umwelthilfe und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) am Mittwoch in Berlin. Überschüssiges Geld für die Förderung sei in den Ländern vorhanden, erläuterte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch. Sie verfügten aus 2006 und 2007 über Steuermehreinnahmen von 450 Millionen Euro von nicht nachgerüsteten Diesel-Autos, hätten davon aber nur 89 Millionen für die Nachrüstung ausgegeben. Deshalb sollten in einem ersten Schritt Nutzfahrzeuge bis zu sieben Tonnen Gewicht in das Förderprogramm aufgenommen werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.