-- Anzeige --

Fleet Logistics: Neuer Regionalchef für D-A-CH

06.05.2020 07:00 Uhr
Fleet Logistics: Neuer Regionalchef für D-A-CH
Christan Rehbein
© Foto: Fleet Logistics Group

Beim Flottendienstleister Fleet Logistics leitet Christan Rehbein ab sofort die größte Länderorganisation. Der Branchenmanager soll die Repositionierung der Gruppe und das Wachstum in der Region forcieren.

-- Anzeige --

Die Fleet Logistics Group stärkt ihr Führungsteam. Seit Mai verantwortet Christian Rehbein die deutsche Organisation mit den Standorten Oberhaching und Mainz sowie die operativen Einheiten für Österreich und die Schweiz. Das teilte der europaweit tätige Flottenmanagement-Anbieter mit.

Rehbein kommt von Sixt Leasing, wo er zehn Jahre als Director International Development für die  internationale Entwicklung, Implementierung und Umsetzung sowie internationalen Vertrieb von Sixt Leasing und Sixt Mobility Consulting zuständig war. Davor leitete er die Betreuung von Leasing-Großkunden in Deutschland und den Bereich "Contract Hire" bei der Sixt Autovermietung. Weitere Karrierestationen waren das Start-up BTZ und die Remondis-Gruppe.

"Ich freue mich sehr, Herrn Rehbein in unserer D-A-CH-Organisation willkommen heißen zu können", sagte Fleet Logistics-Chef Steffen Schick. Als Leiter der größten Länderorganisation werde er die strategische Repositionierung der Gruppe als führendem Anbieter von 'Managed Mobility as a Service' und das Wachstum in der Region mit neuen Mobilitätsdienstleistungen vorantreiben.

Mit der Personalie kommt es bei Fleet Logistics zu einem weiteren Management-Wechsel binnen weniger Monate. Schick hatte erst Ende 2019 den CEO-Posten übernommen (wir berichteten). Im März wurde der bisherige BMW-Manager Oliver Stockhecke zum neuen Vertriebschef ernannt.

Die Fleet Logistics Gruppe ist nach eigenen Angaben der größte unabhängige Flottendienstleister in Europa. Aktuell umfasst der Vertragsbestand der TÜV Süd-Tochter rund 180.000 Fahrzeuge in mehr als 27 Ländern. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.