Fleetcompetence: Nicolas Crescent zum Sales Director Europe ernannt

30.08.2019 10:58 Uhr
Nicolas Crescent
Nicolas Crescentp, neuer Sales Director Europe von Fleetcompetence Group.
© Foto: Fleetcompetence Group

Nicolas Crescent ist neuer Sales Director Europe beim Beratungsunternehmen Fleetcompetence. Zusammen mit dem globalen Partner-Netzwerk soll er die Kundenbeziehungen ausbauen.

Nicolas Crescent wurde von der Fleetcompetence Group zum Sales Director Europe ernannt. Crescent ist fast 25 Jahren in der Mietwagen- und Flotten-Leasingbranche tätig und blickt auf langjährige internationale Sales- und Marketing-Erfahrung zurück - ob im Bereich service-basierte Lösungen im B2B-Geschäft, internationales Flottenmanagement, Mobility Management oder Fahrzeugleasing.

1992 startete Crescent seine Karriere bei Hertz, wo er innerhalb der Division Autovermietung mehrere kaufmännische Posten innehatte, zum Beispiel als Regional Sales Manager und Corporate Accounts Director. Seit 2003 war er als International Key Account Manager, International Sales Manager und Head of International Sales Existing Accounts tätig. Bei ALD S.A., ALD Automotive Group Holding, besetzte er die Stelle des Senior Business Development Manager.

Crescent soll bei der Fleetcompetence Group dazu beitragen, Kundenbedürfnisse zu einem frühen Zeitpunkt zu erkennen. Mit dem Ziel, speziell angepasste Flotten- und Mobility-Beratungslösungen zu entwickeln – auf nationaler wie europäischer Ebene. Dabei soll er das internationale Partner-Netzwerk einbringen, dem mehr als 55 spezialisierte Berater angehören.

"Wir freuen uns, dass wir mit Nicolas Crescent einen hochqualifizierten Experten für die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen gewinnen konnten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung und arbeitete mit Top-Fortune-500-Kunden zusammen, er hat eine exzellente Expertise in diesem Bereich", erklärt Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner Fleetcompetence Group. "Außerdem bringt er ein tiefgehendes Branchen-Wissen mit. Nicolas Crescent hat den 360-Grad-Blick, wenn es um Flotten geht. Er kennt beide Perspektiven – die der Leasing- wie auch der Mietwagen-Unternehmen."

Tobias Kern, Managing Partner Fleetcompetence Group, ergänzt: "Unser Unternehmen erweitert für unsere Geschäftskunden stetig seine Organisationsstruktur und Services, um eine hochspezialisierte Flotten- und Mobilitätsberatung bieten zu können. Neben Matthias Engel, der 2018 zu uns kam, wird Nicolas Cresent uns helfen, unseren ganzheitlichen Vertriebsansatz im Markt für die ganze Gruppe auszudehnen."

Die Fleetcompetence Group unterstützt Flottenbetreiber bei der Entwicklung und Umsetzung einer wirtschaftlichen, modernen und zugleich nachhaltigen Mobilität im Unternehmen. Dies beginnt mit der Strategiedefinition, geht über die Entwicklung von Lieferantenkonzepten, die Durchführung von Ausschreibungen und Begleitung von Vertragsverhandlungen bis zur erfolgreichen Implementierung. (red)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.