-- Anzeige --

Flottenmanagement: Sixt Leasing expandiert in der Schweiz

30.08.2016 10:33 Uhr
Sixt Leasing forciert die Internationalisierung seines Geschäfts.

SXB Managed Mobility war bislang ein paritätisches Joint Venture mit einer Swisscom-Tochter. Jetzt hat Sixt Leasing die restlichen Anteile an dem Flottenspezialisten erworben.

-- Anzeige --

Sixt Leasing stärkt sein Geschäft in der Schweiz. Über seine dortige Tochtergesellschaft hat der Full-Service-Leasinganbieter die restlichen 50 Prozent der Anteile an der SXB Managed Mobility AG erworben. "Mit der vollständigen Übernahme treiben wir unsere Internationalisierung im Bereich Flottenmanagement strategiekonform voran und stärken unseren unternehmerischen Zugriff auf den Schweizer Markt", sagte der Vorstandsvorsitzende Rudolf Rizzolli am Dienstag in Pullach bei München.

SXB Managed Mobility war seit 2015 ein paritätisches Joint Venture mit Business Fleet Management, einer Tochter des großen Telekommunikationsunternehmens Swisscom. Die Swisscom mit rund 3.200 Flottenfahrzeugen bleibt nach der Übernahme weiterhin Kunde. Neben Großkonzernen kümmert sich SXB Managed Mobility auch um die Fuhrparks von kleinen und mittleren Firmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.