Ford-Chef Mattes: Appell an die Bundesregierung

05.12.2002 15:32 Uhr

Die Signale, die in Berlin gesetzt werden, weisen nach Ansicht des Vorstandschefs von Ford Deutschland, Bernhard Mattes, in die falsche Richtung. Eine Erhöhung der Firmenwagensteuer würde nicht nur die Premiumanbieter, sondern auch den Kölner Hersteller hart treffen, äußert Mattes in der "Wirtschaftswoche". Das Segment der Firmenfahrzeuge habe in den vergangenen Jahren kontinuierliche Steigerungsraten aufgewiesen und habe Ford geholfen, die Konjunkturschwäche abzufedern. (zi)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.