-- Anzeige --

Ford Ranger und Transit: Pick-up und Kastenwagen treten sportlicher auf

21.02.2024 08:12 Uhr | Lesezeit: 2 min
Markanter Auftritt: Ford Ranger MS-RT (li.) und Transit Custom MS-RT.
© Foto: Ford

Nutzfahrzeuge sollten in erster Linie nützlich sein. Ford will bei zwei Sondermodellen nun zusätzlich auch ein wenig sportliches Flair bieten.

-- Anzeige --

Ford legt in zwei seiner Nutzfahrzeugbaureihen nun sportlicher gestaltete Sondermodelle auf. Sowohl der Transporter Transit Custom als auch der Pick-up Ranger erhalten in der "MS-RT"-Edition spezielle Karosserie-Anbauteile, einen Heckdiffusor und besonders leichte Felgen in 19 bzw.  21 Zoll, hinter denen blau lackierte Bremssättel liegen. Hinzu kommen ein Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung, Editions-Logos auf den Sitzbezügen und – im Fall des Ranger – Sportsitze. 

Mehr zum Thema

Den Antrieb übernimmt im Pick-up immer der 176 kW / 240 PS starke 3,0-Liter-V6-Diesel. Für den mit Einzel- und Doppelkabine angebotenen Kastenwagen stehen ein 210 kW / 285 PS starker E-Antrieb sowie verschiedene Verbrenner mit bis zu 125 kW / 170 PS zur Wahl. Die Auslieferungen sollen Mitte des Jahres starten, Preise nennt der Hersteller nicht. Der V6-Ranger startet aktuell netto bei rund 54.800 Euro, der Transit Custom bei knapp 36.000 Euro. 


Ford Transit Custom / Ranger MS-RT-Edition

Ford Transit Custom / Ranger MS-RT-Edition Bildergalerie

Das Sondermodell-Kürzel MS-RT steht bei Ford für "M-Sport Road Technology" und soll auf das Rallye-Team der Marke verweisen, das unter M-Sport firmiert. Weitere Sondermodelle unter dieser Marke könnten folgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.