-- Anzeige --

Führerscheinkontrolle: Total erweitert Tankkartenservice

07.04.2015 06:56 Uhr
Führerscheinkontrolle: Total erweitert Tankkartenservice
Die Total-Tankkarte nutzt die Führerscheinkontrolle des Technologieunternehmens Vispiron.
© Foto: Total

-- Anzeige --

Flottenmanager haben ab sofort die Möglichkeit, über die Total-Tankkarte die Führerscheinkontrolle des Technologieunternehmens Vispiron zu nutzen. Wie der Ölkonzern mitteilte, wird dabei auf den gültigen Führerschein einmalig ein RFID-Label aufgeklebt. Die Kontrolle erfolgt über USB-Lesestick am eigenen Computer, in der eigenen Inhouse-Lesestation oder bei einer der mit einer Lesestation ausgestatteten Tankstelle.

Total plane sein Tankstellennetz mit entsprechenden Lesegeräten auszustatten, hieß es. Der Roll-out beginnt in den nächsten Wochen.

Zum Schutz vor missbräuchlichen Einsatz wurden für die Tankkarte zusätzliche neue Kontrollfunktionen entwickelt, wie z.B. die Einstellung von individuellen Wertelimits (in Euro oder Liter) pro Tankkarte. Hierdurch können ab einem bestimmten Limitbereich Anomalien sofort erkannt und die Transaktionen abgelehnt werden. Außerdem können auch Autowäschen, Schmierstoffe, Mautgebühren und Folgemarktartikel über die Card abgewickelt werden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.