-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: Volkmar Link Vertriebsleiter D-A-CH beim DKV Euro Service - "Vieles scheint unmöglich - bis es jemand tut."

03.04.2018 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: Volkmar Link Vertriebsleiter D-A-CH beim DKV Euro Service - "Vieles scheint unmöglich - bis es jemand tut."

15 Jahre DKV Volkmar Link wurde 1967 in Dortmund geboren. Nach der Banklehre absolvierte er ein BWL-Studium in Dortmund und Buffalo/USA (Schwerpunkte: Logistik und Marketing). Als Marketing-Manager und Key-Account-Manager war er in drei verschiedenen IT-Firmen aktiv, bevor er 2003 zur DKV stieß. Dort begann er als Niederlassungsleiter in Düsseldorf und wurde dann Vertriebsleiter Nord. Seit 2012 ist Link Vertriebsleiter D-A-CH. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, treibt gern Sport und reist gern.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

In erster Linie ist es ein Gebrauchsgegenstand, der aber ruhig etwas modern ausgestattet sein darf.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Diesel mit Automatikgetriebe.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

Dafür bin ich nicht zuständig.

4. Worüber können Sie lachen?

Gut gemachte Satire oder Kabarett.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Fremde Länder und Kulturen kennenzulernen.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

"Vieles scheint unmöglich - bis es jemand tut."

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit dem Trainer von Borussia Dortmund; an einem Heimspiel-Samstag mit Blick auf die Südtribüne.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Wirklich mal im Urlaub keine Mails lesen und zu 100 Prozent abschalten.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Aschenbecher.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Automatik, Automatic Distance Control, Airbag.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Meine buntgemischte, regelmäßig wechselnde Playlist aus Rock und Pop.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Die zunehmende Aggressivität im Straßenverkehr und die fehlende Gelassenheit der Fahrer.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Dass ich ein Ziel, das ich mir gesetzt habe, mit großem Einsatz und Leidenschaft verfolge.

15. Was macht den DKV Euroservice für Sie so interessant?

Dass ich für ein führendes Unternehmen innerhalb unserer Branche Produkte und Dienstleistungen anbieten kann, die der Markt tatsächlich braucht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.